Erfolg für Prinovis UK bei den „Print Week Awards“

Die „Print Week Awards“, auch bekannt als „Prism“, gelten als die bedeutendste Auszeichnung in der Druckindustrie in Großbritannien. Umso erfreulicher ist daher die Bekanntgabe der diesjährigen Platzierungen aus Sicht von Prinovis UK ausgefallen. Die Tochterfirma der Bertelsmann Printing Group wurde in zwei Kategorien mit dem Prädikat „Highly Commended“ bedacht, das die neben den jeweiligen Gewinnern besten Unternehmen hervorhebt. Prinovis UK erzielte diese Erfolge zum einen in der Kategorie „Customer Service Team of the Year“, bei der die Kundenbetreuung bewertet wird. Die zweite Anerkennung als „Enviromental Company of the Year“ gab es für lobenswerte Maßnahmen im Bereich Klimaschutz und Umweltbewusstsein. Prinovis UK war gemeinsam mit 19 anderen Anbietern aus der Druckbranche auf der Shortlist ins Rennen um die „Print Week Awards 2017“ gegangen. Initiator der Auszeichnung ist die „Print Week“, eine Fachzeitschrift für die Druckbranche im Vereinigten Königreich.

Richard Gray

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir bei den ‚Print Week Awards 2017‘ in zwei prominenten Kategorien die Auszeichnung ‚Highly Commended‘ erhalten haben“, sagte Richard Gray, Geschäftsführer von Prinovis UK. „Unser Einsatz für unsere Kunden geht Hand in Hand mit unserem Engagement für die Umwelt. Wir streben sowohl nach Perfektion im Service und investieren zugleich kontinuierlich in die ökologische Nachhaltigkeit unseres Unternehmens. Ich freue mich für all unsere Teams, dass ihre Anstrengungen von den Jurymitgliedern anerkannt wurden.“

Noch ein Eisen im Feuer

„Mit den Auszeichnungen wollen wir nicht nur das Handwerk und die Technik des Druckens feiern. Sie sind auch darauf angelegt, jene Akteure hervorzuheben, die die Weiterentwicklung des Druckgeschäftes am besten angenommen haben“, schrieb Darryl Danielli, Redakteur und Herausgeber der „Print Week“, auf der Award-Website. Danielli weiter: „Es ist unbestritten, dass die Branche Herausforderungen gegenübersteht. Aber wie die Awards zeigen, gibt es zahlreiche Unternehmen, die an solchen Herausforderungen nicht nur wachsen, sondern sie auch zu ihrem Vorteil zu nutzen wissen.“

Mit den „Training Journal Awards” hat Prinovis UK für dieses Jahr noch ein Eisen im Feuer. Der Preis wird vom gleichnamigen Magazin für Personalentwicklung vergeben und richtet sich an Unternehmen aus allen Branchen. Seit zwölf Jahren honoriert die Auszeichnung Betriebe, die in überdurchschnittlicher Weise Programme und Initiativen für die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter auf den Weg gebracht haben. Prinovis UK ist hier in der Kategorie „Best Leadership Development Programme“ nominiert, wo es um die Förderung von Führungskräften geht. Die Gewinner werden am 5. Dezember 2017 bekannt gegeben.